Das Format für spitze Themen und wirkliche Deep Dives, um Tools weiterzuentwickeln und Expertenwissen auszutauschen.
Westfoyer
Durch das neue Sparkassen-Finanzkonzept wird die Beratung auch in der Filiale digitaler. Sie erfahren wie Sie mit dem Navigator digitale Beratungsmedien einsetzen und die vertrieblichen Schwerpunkte einfacher steuern können. Darüber hinaus werden Einsatzmöglichkeiten im KSC und DBC aufgezeigt.
Tagungsraum 2B
Status Quo und Ausblick der automatisierten Kundenansprache mithilfe der Kommunikationswelt - für eine effiziente und erfolgreiche Bestandskundenansprache
Westfoyer
Brainwriting, Brainstorming, Brain-was?
Gemeinsam durchlaufen wir einen kreativen Ideenentwicklungsprozess, um Impulse für neue dynamische Komponenten in der Internet-Filiale zu generieren.
Westfoyer
Die Digitalisierung schreitet in allen Mediengattungen voran. Die Optionen der datengetriebenen Ansprache und Aussteuerung für Paid Media Kanäle entwickeln sich somit quantitativ und qualitativ weiter. Wir zeigen in dieser Masterclass die wichtigsten Trends auf und erläutern die Möglichkeiten in ausgewählten Kanälen von Audio über Kino bis Display und SEA.
Tagungsraum 2A
Geflüchtete Menschen, wie Einheimische waren in den vergangenen Jahren zunehmend auf die Unterstützung der Kommunen angewiesen. Die Kommunen leisten hier Großartiges, kommen vor dem Hintergrund steigender Kosten für das Management von Bargeldkassen und Überweisungen im Sozialhilfebereich sowie dem anhaltenden Fachkräftemangel in den Verwaltungen zunehmend an ihre Grenzen. Besonders in Ballungsgebieten haben auch Filialen der Sparkassen verstärkt mit der großen Zahl an Menschen zu kämpfen, die Zuwendungen vom Staat erhalten und für die die Sparkassen durch das Bürgerkonto als Mediatoren dienen. Die Die Landeshauptstadt Hannover, die Sparkasse Hannover und die S-Public Services pilotieren daher im Moment das Projekt „Social Card“, das Bedürftigen zu schnellerem Zugang zu staatlicher Unterstützung verhilft und Verwaltungen und Sparkassen massiv entlastet.
Zielgruppe: Payment/ Giro-Berater, Kommunalberater, ggf. Entscheider
Westfoyer
Künstliche Intelligenz, Bot, Kundendialogplattform: Was hat das mit modernem Kundenservice zu tun? Hier gibt es die gebündelte Expertise für Entscheider aus Medialer Vertrieb, KSC/DBC/BC! Gemeinsam geben S-Communication Services, Finanz Informatik, DSGV und Sparkassen Deep Insights, wie es mit der Automatisierung im Kundenservice voran- und künftig weitergeht.
Ebene 1, Westfoyer 2
Foresight im S-Hub bedeutet, aktuelle Trends und Entwicklungen zu identifizieren und deren Impact auf die Sparkassen-Finanzgruppe zu analysieren und weiterzudenken. In der Masterclass “Financial Education” diskutieren wir, welche Trends den Bereich Wissensvermittlung und Lernen zukünftig prägen werden und welche möglichen Handlungsfelder sich daraus für die Sparkassen-Finanzgruppe ergeben. Dazu greifen wir ein Innovationsfeld aus unserem Trendreport “Financial Education” auf und erarbeiten in einem interaktiven Format erste Ideen für die finanzielle Bildung von morgen.
Westfoyer
Hellmut Gohl-Göller, Senior Projekt Manager bei der S-Payment GmbH und Marc Christian Meiers, Key Account Manager bei der S-Payment GmbH, berichten vor dem Hintergrund zahlreicher realisierter Projekte im Sport- und Eventbusiness über ihre Praxiserfahrungen als zentrale Projektkoordinatoren und Projektleiter. Unterstützt werden sie in der Masterclass von ARD-Sportmoderator Markus Othmer sowie zwei Kollegen aus einem just in Jena umgesetzten Projekt.
Lego Serious Play | Westfoyer
Verschaffen Sie sich einen Einblick in Hacker-Communities und unterirdische Marktplätze im Dark Web. Im Dark Web können Informationen, wie z. B. Ihre Kreditkartendaten oder Instagram- und LinkedIn Profile erworben werden, wie auf Amazon oder eBay Ihre Lieblingsprodukte. Erleben Sie Cyber Security mit LEGO®. Wie das aussieht, erfahren Sie bei uns!
Ebene1, Westfoyer 2
Weitere Infos folgen.
Tagungsraum 2A
Mit Customer Journey Maps steht Verantwortlichen aus Product Management, Marketing und Vertrieb ein zentrales Tool für die umfassende Darstellung und Optimierung von Kundenerfahrungen zur Verfügung. Anhand von Fallbeispielen diskutieren wir Anwendungsmöglichkeiten und Nutzen, sowie ihre konkrete Entwicklung und Gestaltung.
Westfoyer
Vielfältige Prozesse außerhalb des Kernbankensystems werden noch manuell umgesetzt. Automatisierung schafft eine deutliche Effizienzsteigerung und Beschleunigung im Geschäftsablauf. In der Masterclass von S-Management Services, S-Markt & Mehrwert und Camunda erhalten Fachansprechpartner aus Vertriebsmanagement, Organisation und Unternehmensentwicklung Einblick in die Prozessautomatisierung. An Praxisbeispielen werden die Umsetzungsmöglichkeiten demonstriert und im Austausch live modelliert.
Westfoyer
Die Digitalisierung stellt Ihre Kommunalkunden vor eine große Herausforderung – Sie als Institut können sich mit Lösungen der S-Public Services als starker Partner Ihrer Kunden positionieren. Wie die erfolgreiche Ansprache gelingt. welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt und wie Sie dadurch von Provisionen profitieren, zeigen wir Ihnen gemeinsam mit der Sparkasse Essen auf.
Zielgruppe: Payment/ Giro-Berater, Kommunalberater und Entscheider:innen
Lego Serious Play | Westfoyer
Verschaffen Sie sich einen Einblick in Hacker-Communities und unterirdische Marktplätze im Dark Web. Im Dark Web können Informationen, wie z. B. Ihre Kreditkartendaten oder Instagram- und LinkedIn Profile erworben werden, wie auf Amazon oder eBay Ihre Lieblingsprodukte. Erleben Sie Cyber Security mit LEGO®. Wie das aussieht, erfahren Sie bei uns!
Tagungsraum 2A
Wenn Worte mehr als Zahlen sagen. Was bewegt junge Erwachsene zum Thema Geldanlage und Altersvorsorge oder Kunden mit Fremdbankprodukten wirklich? Gemeinsam teilen S-Markt & Mehrwert und Berliner Sparkasse echte Insights aus qualitativen Online-Studien. Das Highlight: Teilnehmer aus Vertriebs-, Zielgruppenmanagement und Marktforschung sind live bei einem Videochat mit Kunden dabei.
Tagungsraum 2A
Sie brauchen Antworten für die Neuausrichtung Ihrer Girokontostrategie? Dann sind Sie hier richtig! Die Masterclass gibt Entscheidern für das Girokontogeschäft (PK/FK) gezielte Impulse und Insights aus über 90 Girokonto-Projekten. Und noch mehr: Anhand einer kurzen Analyse im Vorfeld erhalten Sie individuelle Handlungsempfehlungen für die künftige Ausgestaltung Ihrer Kontomodelle.
Tagungsraum 2A
Integrierte Mehrwerte stärken die Alltagsrelevanz von Banking, Konto und Karte und machen das „Mehr“ für Kunden erlebbar. Mit Best Practices von und für Sparkassen geben wir Entscheidern aus Vertriebsmanagement, Medialer Vertrieb und Marketing Deep Insights in die Mehrwertstrategie – von den ersten Überlegungen bis hin zum Kundenerlebnis an allen relevanten Touchpoints.
Westfoyer
Die Experten für das Problem, sind die Experten für die Lösung. Unter diesem Motto haben S-Management Services, S-Markt & Mehrwert zusammen mit IBM Garage eine Methode des iterativen und agilen Arbeitens entwickelt. Gemeinsam lassen wir Innovationsmanager oder -interessierte miterleben, wie in kürzester Zeit aus einer Problemstellung eine Lösung mit echtem Nutzwert entsteht.
Tagungsraum 2A
Immer für Kunden erreichbar sein und Kunden gezielter erreichen – ist das nicht ein Widerspruch? Nicht unbedingt! Automatisierung und Prozessoptimierung schaffen neue Freiräume für eine vertriebsorientierte Ausrichtung im medialen Kundenservice. Wie diese Transformation gelingt, beleuchtet und diskutiert die Masterclass anhand von Praxisprojekten mit Entscheidern aus Vertriebs-/ Kampagnenmanagement, Medialer Vertrieb und KSC/DBC/BC.
Westfoyer
Die GenZ hat nicht nur ganz andere Erwartungen an eine Bankausbildung - zunehmend müssen sich auch die Sparkassen als Ausbildungsbetrieb bei dieser Zielgruppe bewerben. Simpleclub wurde genau für die GenZ entwickelt und ist bereits bei Schüler:innen die beliebteste Lern-App. Lernen Sie kennen, wie mit simpleclub azubi Ausbildungsinhalte systematisch bis zur IHK-Prüfung vermittelt werden und Sie sich gleichzeitig als innovativster Ausbildungsbetrieb präsentieren.
Showcase
Immer und jederzeit: Der leistungsstarke kreative Arbeitsplatz ist eine managed Lösung für Nutzer:innen der Adobe Creative Cloud. Er bietet eine verbesserte User Experience durch Performance-Steigerung von grafikintensiven Anwendungen. Die Creative Cloud Anwendungen werden dabei über eine Virtual Desktops Lösung betrieben und greifen damit auf die Perfomance von Hochleistungsprozessoren zurück. Erleben Sie die Performancesteigerung im praktischen Einsatz